CP — Bostalsee
Neubau einer Ferienparkanlage am Bostalsee

Auf­tragge­ber: Groupe Pierre & Vacances Cen­ter Parcs
Bauzeit: 2012–2013  Pla­nung: 2010–2011
Leis­tun­gen: Pro­jek­t­s­teuerung Ferienhäuser

Im Saar­land am Bostalsee hat Cen­ter Parcs Europe einen kom­plett neuen Ferien­park errichtet. Auf ein­er Fläche von ca. 90 Hek­tar ent­standen 500 Ferien­häuser sowie Freizeit — und Badeeinrichtungen.
ANSSP wurde bei der Entwick­lung dieses Parks für die Bere­iche Pro­jek­t­s­teuerung und Entwurf der Ferien­häuser beauftragt.

Die Pro­jek­t­s­teuerung der Ferien­häuser umfasste die Beratung von Cen­ter Parcs bei der Neustruk­turierung des vorhan­de­nen Bebau­ungs­plans und die Pla­nung der Pro­jek­tab­folge (Gesamt­ter­min­plan) für die Errich­tung des neuen Cen­ter Parcs. Dies erfol­gte zu einem Zeit­punkt, als noch keine aus­führen­den Unternehmen fest standen und verbindliche Konzepte hin­sichtlich Ter­mi­nen und Schnittstellen für die beteiligten Bere­iche erstellt wer­den mussten.
Diese ver­schiede­nen Bere­iche (Infra­struk­tur, Land­schafts­bau und Ferien­haus­bau) sind von ver­schieden Parteien sep­a­rat aus­ge­führt und koor­diniert worden.
Hier­bei hat ANSSP die Mod­er­a­tion und Koor­di­na­tion zwis­chen den drei Bere­ichen übernommen.